News

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem sehr geschätzten Vereinsmitglied und Geschäftsführer des VDTF e.V.

                                                   Herrn Roland Adrion

der am 23.2.2021 im Alter von 71 Jahren für uns alle unerwartet verstorben ist.

Roland Adrion war seit 2004 aktives Mitglied im VDTF, nachdem er bereits seit 1975 innerhalb einer Firmenmitgliedschaft an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen hatte.

In seiner Regionalgruppe hat er die Organisation vieler Veranstaltungen übernommen und dadurch das Vereinsleben aktiv gestaltet.

Roland Adrion war erstmalig von 2004 bis 2010 VDTF-Vorstandsmitglied, bevor er nach einer 3-jährigen Pause erneut in dieses Amt gewählt wurde. Schon in der ersten Wahlperiode war er Schatzmeister, wurde dann 2013 wiederum in der gleichen Position bestätigt. Im Jahr 2016 übernahm Roland Adrion mit großem, vorbildlichem Einsatz, das Amt des Geschäftsführers.

In seinen über 40 Berufsjahren bei der Firma Then (heute Fongs Europe) haben wir ihn alle als sehr engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Kollegen schätzen gelernt.

Sein Tod ist ein großer Verlust für unseren Verein.
Roland Adrion wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

 

 

 

Sehr geehrte Mitglieder,
liebe Textiler,

wir haben die traurige Pflicht Ihnen eine Nachricht zu überbringen, die einige von Ihnen schon gehört haben werden. Unser langjähriger Geschäftsführer Herr Roland Adrion ist am 23. Februar 2021 - für uns alle völlig unerwartet - nach schwerer Krankheit gestorben. 

Herr Adrion hat sich immer sehr für die Belange des VDTF eingesetzt und der VDTF hat ihm viel zu verdanken! Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten! 

Wir sind durch den unerwarteten Tod von Roland Adrion sehr betroffen, müssen aber auch Entscheidungen treffen. Frau Tanja Jaich wird die Nachfolge von Herrn Adrion antreten und zum 01. April 2021 die VDTF-Geschäftsführung übernehmen. Frau Jaich ist langjähriges VDTF-Mitglied und war bereits in der Regionalgruppe Süd und zuletzt im Fortbildungsteam aktiv. Hauptberuflich ist sie bei der CHT Germany GmbH im Application Field Finishing beschäftigt. Sie ist künftig unter tanja.jaich@vdtf.de direkt erreichbar.

Bleiben Sie bitte alle gesund,

mit traurigen Grüßen
Euer Vorstand und Geschäftsstelle