Regionalgruppe Hessen-Pfalz

Herzlich willkommen bei der Regionalgruppe Hessen-Pfalz!

Die Regionalgruppe Hessen-Pfalz hat z. Zt. über 80 Mitglieder, die sich meist zweimal im Jahr zu einem fachlichen Symposium treffen. Namhafte Referenten aus der Textilveredlungsindustrie werden zu diesen Symposien eingeladen und berichten von den Neuerungen aus ihren Fachgebieten. Als geographisch zentral gelegene Regionalgruppe sind unsere Mitglieder weit verteilt, weshalb die Veranstaltungen an Orten abgehalten werden, die für alle Interessierten erreichbar sind. Selbstverständlich dienen die Treffen der Mitglieder nicht nur der Weiterbildung durch Vorträge, sondern leben im Wesentlichen von dem fachlichen und gesellschaftlichen Austausch untereinander.

News aus der Regionalgruppe

 

Liebe Mitglieder der Regionalgruppe Hessen-Pfalz,

zunächst einmal wünschen wir allen – wenn auch verspätet - ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

Auf Grund von Nachwuchs, Umzug und gesundheitlichen Problemen, haben wir es im letzten Jahr leider nicht geschafft, eine Veranstaltung innerhalb der Regionalgruppe zu organisieren.

Aktuell sind wir aber in der Planung einer Veranstaltung, welche im ersten Halbjahr stattfinden soll. Sobald der zeitliche und inhaltliche Rahmen feststehen, werden wir eine Einladung an Sie rausschicken.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020.

Viele Grüße aus Gau-Algesheim und Langenlonsheim,

Tanja Fischer
Jakob Krzysko

 

Neues Führungsduo

Frau Tanja Su Fischer und Herr Jakob Krzysko wurden am 27.Oktober, anlässlich des Herbstsymposiums und der Mitgliederversammlung, als neues Führungsduo der Regionalgruppe Hessen-Pfalz gewählt und treten damit die Nachfolge von Herrn Bruno M. Hirsch an. 

„Es sind sehr große Fußstapfen, die Herr Bruno Hirsch uns hinterlässt, zum Glück hat er uns seine Unterstützung bei unseren neuen Aufgaben von vornherein angeboten.“ Ein besonderer Dank ging an Herrn Hirsch, aber auch an die Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen.

Frau Fischer übernimmt das Amt der ersten Vorsitzenden und Herr Krzysko das Amt des zweiten Vorsitzenden und des Kassierers.

Frau Fischer hat an der FH Kaiserslautern Textiltechnik mit Schwerpunkt Textilveredlung studiert und ist seit 2012 bei der MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG Wiesbaden im Qualitätsmanagement innerhalb des Supply  Chain Management tätig.

Herr Krzysko hat nach seiner Ausbildung zum Textilreiniger-Meister mit Schwerpunkt  Berufsbekleidung ebenfalls an der FH Kaiserslautern Textiltechnik mit Schwerpunkt Textilveredlung studiert. Seit 2012 ist er Technical Manager Denim bei der DyStar Colours Distribution GmbH.

Ansprechpartner Regionalgruppe Hessen-Pfalz

1. Vorsitzende

Tanja Su Fischer
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

E-Mail: tanja.fischer@mewa.de

2. Vorsitzender
Kassier

Jakob Krzysko
DyStar Colours Distribution GmbH